Gemeindenachrichten - Pflegestützpunkt in Markt St. Martin

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!      

Pflegestützpunkt in Markt St. Martin!

Die Burgenländische Landesregierung hat vor wenigen Tagen bekanntgegeben, dass in Markt St. Martin ein Pflegestützpunkt entsteht. In zahlreichen Gesprächen vorher konnten wir seitens der Gemeinde das Land von der optimalen Lage in unserer Heimatgemeinde überzeugen.

Damit ist uns ein Meilenstein im Bereich der Pflege für unsere Gemeinde gelungen.

Konkret werden folgende Leistungen in Markt St. Martin zur Verfügung stehen:

1.   Betreute Wohneinheiten: 4 – 8 Wohnungen (in der ersten Ausbaustufe)

2.   Tageszentrum für SeniorInnen: Tagsüber können hier SeniorInnen ihre Freizeit verbringen bzw. betreut werden und das mit  Essensmöglichkeit.

3.   PflegerInnen-Stützpunkt: 8 – 9 Pflege- und Sozialberater*innen werden in Markt St. Martin stationiert sein, die Hilfestellung leisten und alle Fragen beantworten.

Vom Markt St. Martin aus werden natürlich auch unsere Ortsteile Neudorf, Landsee und Blumau mitbetreut. Zusätzlich werden auch noch Kaisersdorf, Weingraben und die ganze Gemeinde Draßmarkt von uns aus mitbetreut.


Grundstücke gesucht!

Die Gemeinde hat bereits einige Immobilien für die Errichtung des Pflegestützpunktes ins Auge gefasst. Sollten Sie jedoch ein Grundstück bzw. ein Haus besitzen, welches sie dem Land Burgenland für dieses wichtige Sozialprojekt verkaufen würden, so bitte ich Sie, die Gemeindevertretung zu kontaktieren.

Am besten Sie kontaktieren einen Gemeinderat oder wenden Sie sich direkt an mich, damit wir gemeinsam und vorerst unverbindlich über Ihre Immobile reden können.

Ich freue mich auf Ihren Anruf (0676/676 7341) und wünsche Ihnen einen schönen Sommer!


Mit freundlichen Grüßen

Bürgermeister Jürgen Karall


Download als pdf