News aus dem Naturpark Landseer Berge

Am 25.06.2020 machten die Kinder der Naturparkvolksschule Markt St. Martin einen Ausflug in die Naturparkgemeinde Schwarzenbach.
Gummistiefel - fertig - los! hieß das Motto der Exkursion und die Kinder wurden zu Wasserforscherinnen und Wasserforscher!
Die Kinder erfuhren Wissenswertes über den Biber und konnten seinen Damm bestaunen.
Im Bach drehten die ForscherInnen jeden Stein um und fingen alles ein, was im Wasser herum geschwommen ist.
Die SchülerInnen waren richtig begeistert, was so alles im Wasser kreucht und fleucht. Sie entdeckten Schnecken, Eintagsfliegenlarven, Großlibellenlarven, Wasserläufer und sogar einen kleinen Flusskrebs.
Zum Abschluss gab es dann noch eine Jause sowie Eis gesponsert vom Obmann des Naturparks Adrian Bernhart.

Kontakt:
Naturpark Landseer Berge
Kirchenplatz 6
7341 Markt St. Matin
Tel.: 02618 / 52 118
E-Mail: info@landseer-berge.at
Web: www.landseer-berge.at
Biodiversitätsexpertin:
Katharina Schabl, BSc MSc
E-Mail: landseer-berge@outlook.com